Montag, 27. Juli 2015

Erste Hochzeitsstempelei - Wimpelkette "Der rote Faden"

Ja ist denn heut schon Weihnachten?!

Ich freue mich, Euch endlich ein erstes kleines Stampin' Up! Stempelprojekt vorstellen zu können. Was dies mit einem Tannenbaum zu tun hat, könnt Ihr weiter unten lesen.
Generell mag ich es eher schlicht statt überladen. Außerdem möchte ich, dass meine Projekte schnell und ohne großen Aufwand umzusetzen sind. Daher verzichte ich meist auf unzählige Kleinteile und Extras. Schließlich sollt Ihr Euch auch nicht stundenlang mit dem Nachbasteln aufhalten müssen. Denn bei den Hochzeitsvorbereitungen zählt bekanntlich jede Minute ;-)

Los geht es heute mit einer Wimpelkette für die Hochzeitstorte - einem Caketopper also.
Dieser ist wirklich ruckzuck fertiggestellt.



Die Wimpelkette ist Teil des Projekts "Der rote Faden", welches noch eine Einladungskarte, Menükarte, Tischnummer und ein Gastgeschenk beinhaltet. Aber dazu müsst Ihr Euch bis morgen gedulden.



Als Basis für die Wimpel dient eine Stanze "Tannenbaum", die eigentlich für Weihnachtsbäume gedacht ist.
Schiebt man das Papier nicht bis zum Anschlag durch, bekommt man ein Dreieck, welches die perfekte Wimpelform aufweist. Man muss eigentlich nur die Hälfte der benötigten Wimpel ausstanzen. Denn übrig bleibt ein gezackter Papierstreifen. Den kann man nun ganz unter das Schneidebrett legen und abschneiden. Zack - hat man auf einen Schlag doppelt so viele Wimpel.



Möchte man den Faden nicht durch die gestanzten Löcher ziehen, sondern in die Wimpel einkleben, knickt und falzt man das Papier vorher einmal und schiebt es dann doppelt gelegt in die Stanze. So erhält man ein doppeltes Dreieck.

Und hier noch die Vorschau auf das komplette Set "Der rote Faden". Morgen mehr dazu.

Bald werde Ich diese Artikel und andere zum Kauf anbieten. Gern könnt Ihr mich auch für Auftragsarbeiten kontaktieren.Und wenn Ich Euch zeigen soll, wie man solche schönen Dinge bastelt, mache ich gerne einen Workshop mit Euch. Schreibt mir einfach oder greift zum Telefon.


Am Mittwoch um 11 Uhr gebe ich übrigens die nächste Stampin' Up! Sammelbestellung auf.

Verwendete Produkte von Stampin' Up!:
Stanze Tannenbaum
Stempelkissen Chili
Stempelkissen Expresso
Stempelkissen White Stazeon Pad
Kraftpapier
Dicke Kordel Chili
Stempelset Layered Letters Aplphabet
Stempelset Back to Basics Alphabet
Stempelset Work of Art
Handstanze 1/16
Papierschneider

Built for Free Using: My Stampin Blog